Marco Martelli

Partner und Verwaltungsrat

Marco Martelli ist seit 2004 bei INVISION tätig. Sein Investitionsschwerpunkt umfasst die Bereiche Bildung, Food und innovative Dienstleistungsangebote. Aktuell betreut er die Investitionen in NonStop Gym, Careanesth, eduPRO, IDAK (Kadi & Margherita), sowie die Parkresort Rheinfelden Gruppe und sitzt im Verwaltungsrat/Beirat dieser Unternehmen.

Bei INVISION investierte er u.a. in die Vantage Education Gruppe (verkauft in 2020 an eine private Investorengruppe), die Swiss Education Group (veräussert in 2018 an Summer Capital), Netviewer AG (verkauft an Citrix), Cyberguard (verkauft an Secure Computing, welche später an McAfee verkauft wurde). Er war zudem verantwortlich für den kotierten Fund Mach Hitech. Vor seinem Eintritt bei INVISION war Herr Martelli als CFO von Venture Partners AG, einem Schweizer Venture Capital Unternehmen, tätig. Von 2000 bis 2001 übernahm Marco Martelli die Rolle des Director of Finance eines kotierten Schweizer Software- und Beratungsunternehmens. Er startete seine Karriere 1994 bei Deloitte im Bereich Wirtschaftsprüfung, wo er 1998 zum Manager befördert wurde.

Marco Martelli ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer und diplomierter Betriebswirtschafter der Fachhochschule (FHS) St. Gallen.

Betreute Unternehmen

NonStop Gym

Führende Fitnesskette im Value-Segment in der Westschweiz.

IDAK (KADI, Margherita)

IDAK HOLDING AG ist die Muttergesellschaft der KADI und Margherita Srl. KADI AG stellt Kühl- und Tiefkühlprodukte her und hat ihren Sitz in Langenthal. Sie beschäftigt 180 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von über CHF 80 Mio. Margherita Srl ist eine im Jahr 2001 gegründete Premium Pizza Manufaktur aus Nordostitalien (Fregona), die Kühl- und Tiefkühlpizzen sowie Pizzasnacks herstellt. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeitende und erzielt einen Umsatz von über 60 Mio. Euro.

Careanesth

Führende Personaldienstleisterin für den Verleih von Pflegefachpersonal im Schweizer Gesundheitswesen.

EduPro

Führende europäische Bildungsgruppe im Bereich Weiterbildung, Weiterqualifikation und Erwachsenenbildung.

Parkresort Rheinfelden

Die Parkresort Rheinfelden Gruppe ist bekannt für das Angebot an Erholung und Wellness sowie die hochstehenden medizinischen Leistungen mit Fokus auf den Stütz- und Bewegungsapparat.

Swiss Education Group

Die Swiss Education Group (SEG) ist ein weltweit renommiertes Netzwerk Schweizer Hotelfachschulen, welches die Studierenden auf die vielfältigen Anforderungen der Hospitality-Branche vorbereitet.

Vantage Education

Die Vantage Education Gruppe verbindet verschiedene lokal verwurzelte und national profilierte Bildungsinstitutionen und bietet eine breite Auswahl an Aus- und Weiterbildungen an.

Top
Haben Sie Fragen?

    Invision Schweiz

    Invision AG
    Grafenaustrasse 7
    6300 Zug
    Schweiz

    T +41 41 729 01 01
    F +41 41 729 01 00
    E info(at)invision.ch

    Invision Deutschland

    Invision Beteiligungsberatung GmbH
    Grünstraße 23
    40212 Düsseldorf
    Deutschland

    T +49 211 936 727 50
    F +49 211 936 727 59
    T info(at)invision.ch