Kadi
Marktführer für Kühl- und Tiefkühlkartoffelprodukte und Snacks im Schweizer HORECA Segment.
KADI kurz vorgestellt
1951 gegründet als Kartoffelflockenfabrik, ist KADI heute ein innovativer Anbieter von Kartoffelprodukten und Snacks. Die über 270 verschiedenen Spezialitäten werden von rund 180 Mitarbeitern am hochmodernen Produktionsstandort in Langenthal hergestellt und täglich in über 10‘000 Restaurants in der Schweiz konsumiert. Der jahrzehntelange Fokus auf Innovationen und Qualitätsführerschaft haben KADI mittlerweile zum Schweizer Marktführer im professionellen Bereich («HORECA») werden lassen. Daneben veranstaltet KADI mit dem Anlass „Goldener Koch“ seit über zwanzig Jahren den bedeutendsten Kochwettbewerb der Schweiz.
So beteiligt sich Invision
Invision hat im Rahmen eines tertiären Buyouts und zusammen mit dem Management sowie Co-Investoren die Mehrheit am Unternehmen erworben. Dabei war für das Management ausschlaggebend, mit Invision nicht nur die Unabhängigkeit des Unternehmens sicherzustellen, sondern auch einen unternehmerischen Partner zu bekommen, der sich zum Produktionsstandort Langenthal bekennt und die weitere Unternehmensentwicklung auf Basis exzellenter lokaler Marktkenntnissen und Erfahrung im Bereich Konsumgüter unterstützt.
Mit dem Know-how und den Ressourcen, welche Invision in diese Zusammenarbeit mitbringt, schauen wir zuversichtlich in die Zukunft um gemeinsam anhaltenden Wert für alle Beteiligten zu schaffen. Wir sind sehr erfreut, mit Invision einen erfahrenen und unternehmerischen Investor aus der Schweiz an der Seite zu haben, der unsere Unabhängigkeit sicherstellt und sich zu unserem Produktionsstandort Langenthal und allen Mitarbeitern bekennt.
Kurzübersicht
BRANCHE
Lebensmittel
ANZAHL MITARBEITER
180
UMSATZ
CHF 70 Mio.
BETEILIGT
2018
BETEILIGUNGSFORM
Tertiärer Buyout
WEBSITE
Meilensteine
STRATEGISCHE INITIATIVEN
- Organisches Wachstum und Ausbau der Marktführerschaft durch Verbreiterung des Produktsortiments
- Ausbau des Anteils von nicht-regulierten Produkten
- Prüfung potenzieller Zusatzakquisitionen im In- und Ausland
OPERATIVE MASSNAHMEN
- Vorantreiben von Produktinnovationen im Bereich Kartoffelprodukte
- Einführung einer Kleinserien-Produktion zur Herstellung von innovativen Produktspezialitäten