Peter Kroha

Partner und Geschäftsführer Deutschland

Peter Kroha hat zum 1. September 2014 seine neue Position bei INVISION angetreten. Er eröffnete für die Gesellschaft ein neues Büro in Düsseldorf, um ihre Investitionsaktivitäten in Deutschland weiter zu entwickeln. Zusätzlich ist Peter Kroha für die Investitionen in TonerPartner, Dr Deppe Gruppe, NicLen, Ledlenser und Planet Sports verantwortlich.

Zuvor war Peter Kroha über 15 Jahre bei Montagu Private Equity LLP, einer pan-europäischen Beteiligungsgesellschaft, in verschiedenen Funktionen tätig. Zunächst war er im Londoner Büro und wechselte dann nach Düsseldorf, wo er über 10 Jahre Montagu’s Aktivitäten in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz leitete. Bei Montagu war er für eine Reihe sehr erfolgreicher Beteiligungen in verschiedenen Sektoren verantwortlich. Peter Kroha war zudem Mitglied des Investitionskomitees und der Management Gruppe von Montagu. Er war auch beim Fundraising beteiligt, u.a. für den Montagu IV Fond, mit einem Gesamtvolumen von EUR 2.5 Mrd.

Vor seiner Zeit bei Montagu war Peter Kroha in London in der Abteilung für Mezzanine-Finanzierung der HSBC Bank tätig.

Peter Kroha hat sein Jura-Studium in England abgeschlossen, ein Legal Practicing Certificate vom College of Law in Chester sowie ein BWL Diplom von der European Business School.

Betreute Unternehmen

ROOF

Eine führende professionelle Beratungsagentur für Fußballspieler und -trainer in Europa.

LIPOCLINIC

Die global führende Klinik in der Lipödem-Chirurgie.

DR DEPPE GRUPPE

Die Dr Deppe Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von klinischen Desinfektionspräparaten, Reinigungsprodukten und Feuchttüchern in Deutschland.

NICLEN

Die NicLen Gesellschaft für Elektronik, Handel und Vermietung mit Sitz in Dortmund ist der führende Anbieter von Prime Dry Hire Services in Europa.

LEDLENSER

Ledlenser ist der Weltmarktführer für LED Taschen- und Stirnlampen für professionelle, industrielle und Outdoor- Anwendungen.

PLANET SPORTS

Planet Sports ist ein führender Online-Retailer im Bereich Boardsports, Streetwear & Adventure.

Top
Haben Sie Fragen?

    Invision Schweiz

    Invision AG
    Grafenaustrasse 7
    6300 Zug
    Schweiz

    T +41 41 729 01 01
    F +41 41 729 01 00
    E info(at)invision.ch

    Invision Deutschland

    Invision Beteiligungsberatung GmbH
    Grünstraße 23
    40212 Düsseldorf
    Deutschland

    T +49 211 936 727 50
    F +49 211 936 727 59
    T info(at)invision.ch