Martin Staub

Partner und Verwaltungsrat

Martin Staub ist einer der Mitgründer und Partner der Invision. Seit über 23 Jahren ist er für diverse Beteiligungen und Firmen aus unterschiedlichen Branchen verantwortlich. Aktuell betreut er die Schneider Logistics Group, Skysale Schweiz, das Parkresort in Rheinfelden sowie die Reichelt Elektronik und ist Verwaltungsrat / Beirat dieser Gesellschaften tätig.

Zuvor war Martin u.a. für die Beteiligungen an Datamars (verkauft an Columna Capital), ORS (verkauft an Equistone), Cosmo (IPO at SWX), Plus Orthopedics (verkauft an Smith & Nephew), Thommen Medical, Boost Group und Glashütte (verkauft an Swatch) zuständig. Martin verfügt über langjährige Erfahrung als Verwaltungsrat verschiedener Unternehmen und aus vielen M&A Transaktionen. Vor seiner Tätigkeit bei Invision war Martin Staub als Projektmanager bei der SRG für Investitionen und Medienprojekte verantwortlich. Er begann seine Karriere bei Metro International, wo er Projekte in den Bereichen Innovationsmanagement, E-commerce und Neue Medien betreute.

Martin Staub studierte an der Universität Fribourg und schloss sein Studium mit einem Lizenziat in Wirtschaftswissenschaften ab. Von 2008 bis 2020 war er zudem Beirat der Neuen Aargauer Bank (NAB).

Betreute Unternehmen

Skysale Schweiz

SkySale Schweiz betreibt unter der Webseite www.apfelkiste.ch einen der führenden Online Shops in der Schweiz. Die Plattform ist mit dem Handel von hochwertigen Handy- und Tablet-Zubehör gross geworden und hat in mehrere Produktkategorien wie Dekoration, Haushalt, Sport und Hobby expandiert.

Kadi

KADI AG stellt Kühl- und Tiefkühlprodukte her und hat ihren Sitz in Langenthal. Sie beschäftigt 180 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von über CHF 70 Mio. Das Unternehmen produziert rund 270 Artikel, welche tagtäglich in über 10‘000 Restaurants der Schweiz eingesetzt werden.

Parkresort Rheinfelden

Die Parkresort Rheinfelden Gruppe ist bekannt für das Angebot an Erholung und Wellness sowie die hochstehenden medizinischen Leistungen mit Fokus auf den Stütz- und Bewegungsapparat.

Schneider gruppe

Die Schneider Gruppe koordiniert internationale Gütertransporte sowie Verzollungen mit Schweizer Präzision, und das rund um die Welt.

Boost Group

Die Boost Group entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Verkaufsförderung und Kundenbindung für die Retail-Branche sowie Konsumgüterhersteller.

Datamars

Das globale Unternehmen ist Pionier im Bereich RFID (Radio-Frequency Identification) für die Textil- sowie die Haustierkennzeichnung und einer der führenden Anbieter für die Nutztieridentifikation.

Top
Haben Sie Fragen?

    Invision Schweiz

    Invision AG
    Grafenaustrasse 7
    6300 Zug
    Schweiz

    T +41 41 729 01 01
    F +41 41 729 01 00
    E info(at)invision.ch

    Invision Deutschland

    Invision Beteiligungsberatung GmbH
    Grünstraße 23
    40212 Düsseldorf
    Deutschland

    T +49 211 936 727 50
    F +49 211 936 727 59
    T info(at)invision.ch