Martin Spirig

Partner

Martin Spirig ist seit 2009 bei INVISION tätig. Er interessiert sich für Investitionen in starke deutsche Mittelstandsunternehmen mit Marktführerposition. Derzeit ist er verantwortlich für die Investitionen in reisenthel, Vista Alpina und ABC Design. Zuvor betreute er auch die Investitionen in Schneider, Kraft & Bauer (veräussert in 2018), RSD (veräussert 2016), in Boost (veräussert 2015) und in Feintechnik (veräussert 2014).

Vor INVISION war Martin Spirig bei Bain & Company in Singapur tätig und hatte Beratungsmandate in Südostasien, Hong Kong und Australien. Dabei beriet er Private Equity Gesellschaften sowie asiatische Staatsfonds bei der Due Diligence und in der Entwicklung von Unternehmensstrategien für Portfoliounternehmen. Herr Spirig unterstützte weitere Klienten in der Integration von Akquisitionen und bei Markteintrittsprojekten. Er sammelte Erfahrungen in einer Reihe von Branchen, darunter Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Gesundheit, Detailhandel, Immobilien und Landwirtschaft. Vor Bain arbeitete Martin Spirig als IT-Projektmanager bei Migros, wo er zahlreiche interdisziplinäre Projekte in mehreren Bereichen wie Marketing, Personalwesen und Beschaffungswesen leitete.

Martin Spirig promovierte an der Universität St. Gallen zum Doktor der Rechtswissenschaften und hat einen MBA von INSEAD.

Betreute Unternehmen

REISENTHEL

reisenthel ist der führende Hersteller von Einkaufskörben, Taschen und Trolleys in den Bereichen Shopping, Reisen, Kosmetik und Kinder.

VISTA ALPINA

Vista Alpina ist ein führendes Augenzentrum im Kanton Wallis mit Standorten in Visp und Siders.

ABC DESIGN

ABC Design ist der Preis-Leistungsführer für Kinderwagen in Deutschland.

KRAFT & BAUER

Die weltweit installierten Objekt-Brandschutzsysteme der Kraft & Bauer verhindern jeden Tag Verbrennungen und Sachschäden.

SCHNEIDER GRUPPE

Die Schneider Gruppe koordiniert internationale Gütertransporte sowie Verzollungen mit Schweizer Präzision, und das rund um die Welt.

RSD

Mit innovativer Software von RSD behalten Unternehmen auch bei hohem Volumen an Informationen den Überblick.

BOOST GROUP

Die Boost Group entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Verkaufsförderung und Kundenbindung für die Retail-Branche sowie Konsumgüterhersteller.

FEINTECHNIK

Das Traditionsunternehmen ist ein führender deutscher Hersteller von Nassrasiersystemen sowie Einwegrasierern mit einem Gesamtsortiment für Damen und Herren.

Top
Haben Sie Fragen?

    Invision Schweiz

    Invision AG
    Grafenaustrasse 7
    6300 Zug
    Schweiz

    T +41 41 729 01 01
    F +41 41 729 01 00
    E info(at)invision.ch

    Invision Deutschland

    Invision Beteiligungsberatung GmbH
    Grünstraße 23
    40212 Düsseldorf
    Deutschland

    T +49 211 936 727 50
    F +49 211 936 727 59
    T info(at)invision.ch