IDAK Holding AG
Die IDAK Holding AG ist eine erfolgreiche, marktorientierte Beteiligungsgesellschaft, mit Besitz an etablierten Unternehmen im Bereich der Lebensmittelproduktion
IDAK kurz vorgestellt
IDAK Holding AG ist die Muttergesellschaft der KADI AG in Langenthal (CH) und der Margherita Srl in Fregona (IT). IDAK Holding fokussiert sich auf spezialisierte Firmen und Manufakturen im Bereich Premium Food Delight, mit denen gegenseitige Synergien und Wachstumschancen erzielt und genutzt werden sollen. KADI ist ein innovativer Anbieter von Kartoffelprodukten und Snacks. Margherita Srl ist eine im Jahr 2001 gegründete Premium Pizza Manufaktur aus Nordostitalien (Fregona), die Kühl- und Tiefkühlpizzen sowie Pizzasnacks herstellt, welche weltweit vertrieben werden.
So beteiligt sich Invision
Invision hat im Rahmen eines tertiären Buyouts und zusammen mit dem Management sowie Co-Investoren die Mehrheit KADI AG erworben. Im Jahr 2020 erwarb IDAK die Margherita Srl in Italien. Dabei war für die Eigentümer respektive das Management ausschlaggebend, mit Invision nicht nur die Unabhängigkeit der Unternehmen sicherzustellen, sondern auch einen unternehmerischen Partner zu bekommen, der sich zu den Produktionsstandorten in Langenthal und Fregona bekennt und die weitere Unternehmensentwicklung auf Basis exzellenter lokaler Marktkenntnissen und Erfahrung im Bereich Konsumgüter unterstützt.
Mit dem Know-how und den Ressourcen, welche Invision in diese Zusammenarbeit mitbringt, schauen wir zuversichtlich in die Zukunft um gemeinsam anhaltenden Wert für alle Beteiligten zu schaffen. Wir sind sehr erfreut, mit Invision einen erfahrenen und unternehmerischen Investor aus der Schweiz an der Seite zu haben, der unsere Unabhängigkeit sicherstellt und sich zu unserem Produktionsstandort Langenthal und allen Mitarbeitern bekennt.
Kurzübersicht
BRANCHE
Lebensmittel
ANZAHL MITARBEITER
180
UMSATZ
CHF 70 Mio.
BETEILIGT
2018
BETEILIGUNGSFORM
Tertiärer Buyout
WEBSITE
Meilensteine
STRATEGISCHE INITIATIVEN
- Organisches Wachstum und Ausbau der Marktführerschaft durch Verbreiterung des Produktsortiments
- Ausbau des Anteils von nicht-regulierten Produkten
- Prüfung potenzieller Zusatzakquisitionen im In- und Ausland
OPERATIVE MASSNAHMEN
- Vorantreiben von Produktinnovationen im Bereich Kartoffelprodukte
- Einführung einer Kleinserien-Produktion zur Herstellung von innovativen Produktspezialitäten