12.07.13

Boost akquiriert Mehrheit am Mobile Marketing und Payment Anbieter xsmart

Boost, ein führendes Unternehmen im Bereich Marketing & Sales Dienstleistungen, erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung am Mobile Marketing und Mobile Payment Anbieter xsmart.

Die Akquisition von xsmart ermöglicht Boost, die bestehenden Angebote in den Bereichen Shopper Activation und Verkaufssteigerung durch mobile Lösungen zu ergänzen.

Boost ist ein Portfoliounternehmen der führenden Beteiligungsgesellschaft INVISION.

Etablierter Anbieter von Mobile Marketing und Mobile Payment

xsmart zählt zu den führenden Schweizer Anbietern von Couponing- und Zahlungslösungen über die Kanäle online sowie mobile. Christian Baumann, Mitgründer und Geschäftsführer von xsmart, sieht grosses Potenzial im Zusammenschluss mit der Boost: „Wir sind ausgesprochen begeistert davon, unsere Kräfte mit einem so innovativen Dienstleister auf dem Gebiet Shopper Activation wie Boost zu bündeln. Der Fokus unseres Unternehmens liegt auf elektronischen Ticketing- und E-Couponing-Lösungen, damit unsere Kunden keine eigenen diesbezüglichen Infrastrukturen betreiben müssen. Die Entwicklung von Smartphone Apps ist in diesem Kontext selbstverständlich unabdingbar.“

Komplementäres Leistungsangebot von Boost und xsmart

Der Zusammenschluss von Boost und xsmart ermöglicht wertvolle Synergien durch die Kombination der angebotenen Dienstleistungen. „Wir haben mit xsmart einen starken Anbieter mobiler Services gefunden, der uns dabei unterstützt, den Mobile-Kanal international auszubauen. Durch die Zusammenführung der jeweiligen Kernkompetenzen beider Unternehmen entsteht ein enormer Wettbewerbsvorteil für unsere Geschäftskunden und Anbieter im Marketing- und Salesbereich – und damit eine nachhaltige Erhöhung des Steigerungspotenzials ihrer jeweiligen Kundenfrequenzen“ sagt Michael Reinwald, CEO von Boost, über den Zusammenschluss mit xsmart.

 

Über Boost Holding

Boost ist ein führender Anbieter von Marketing & Sales Services in Europa. Boost bietet innovative und effektive Lösungen für Unternehmen in Konsumgütermärkten, insbesondere Supermärkte, Convenience Stores, Heimwerkermärkte sowie Firmen aus den Sektoren Elektronik, Pharma, Automobil, Finanzen und Dienstleistungen.

Die Shopper Marketing-Kampagnen, Collectibles`Promotions und Loyalty Programs von Boost zielen darauf ab, Kunden gezielt und nachhaltig zum Kauf zu bewegen und so die Umsätze der Kunden deutlich zu steigern.

Über 150 Top-Brands und Retailer im Consumer-Sektor in 15 Ländern vertrauen bereits auf die innovativen Dienstleistungen von Boost.

Weitere Informationen finden Sie unter www.boostgroup.ch.

 

Über xsmart AG

xsmart ist eine spezialisierter Anbieter von online und mobile Marketing Dienstleistungen, insbesondere Zahlungs- und Couponing-Lösungen. Das Unternehmen fokussiert auf „Software-as-a- Service“, um B2B Kunden den Betrieb eigener Infrastruktur in diesem Bereich zu ersparen. xsmart verbindet Anbieter-Applikationen mit weitergehenden Dienstleistungen, um Endkunden eine maximale Breite an Servicekanälen wie SMS, Smartphone, oder Facebook zur Verfügung stellen zu können. Somit ermöglicht xsmart, dass sich die Kunden auf die Konzeption und Umsetzung ihrer Marketingkampagnen konzentrieren können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xsmart.org.

Top
Haben Sie Fragen?

Invision Schweiz

Invision AG
Grafenaustrasse 7
6300 Zug
Schweiz

T +41 41 729 01 01
F +41 41 729 01 00
E info(at)invision.ch

Invision Deutschland

Invision Beteiligungsberatung GmbH
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
Deutschland

T +49 211 936 727 50
F +49 211 936 727 59
T info(at)invision.ch