Pedro Bilar

Senior Advisor

Pedro Bilar ist seit 2008 bei INVISION tätig. Sein Investitionsschwerpunkt umfasst innovative Dienstleistungsangebote in verschiedenen Branchen.

Vor INVISION führte Pedro Bilar die Unternehmensentwicklungsaktivitäten der Capital Efficiency Group (CEG), welche Marktführer in Mezzanine Finanzierungen in Europa wurde. In der Schweiz war er aktiv in den Geschäftsleitungen von UTC, damals das grösste Handels- und Marketingunternehmen des Landes, sowie von AMC International. In beiden Fällen führte er weltweite Geschäftsentwicklungsaktivitäten. In Deutschland agierte Pedro Bilar als Marketingdirektor und Verkaufsmanager der Colonia Versicherungsgruppe, damals die zweitgrösste Versicherungsgruppe des Landes. Im Laufe seiner Karriere arbeitete und lebte er in einer Vielzahl von Ländern und Kulturen in Europa, Amerika und Asien.

Pedro Bilar verfügt über einen MBA von INSEAD sowie einen M.A. und Ph.D. (ABD) in Politikwissenschaften der Brown Universität. Neben seinen Muttersprachen Englisch und Spanisch spricht er Deutsch, Französisch, Italienisch, Hebräisch und Japanisch.

Top
Haben Sie Fragen?

    Invision Schweiz

    Invision AG
    Grafenaustrasse 7
    6300 Zug
    Schweiz

    T +41 41 729 01 01
    F +41 41 729 01 00
    E info(at)invision.ch

    Invision Deutschland

    Invision Beteiligungsberatung GmbH
    Grünstraße 23
    40212 Düsseldorf
    Deutschland

    T +49 211 936 727 50
    F +49 211 936 727 59
    T info(at)invision.ch