05.08.2016

Jan Donnecker verstärkt das Invision-Team

Im Juli 2016 ist Jan Donnecker als Investment Director zum Düsseldorfer Invision-Team gestoßen. Das deutsche Büro wurde von Invision Ende 2014 eröffnet und baut somit Invisions Präsenz im deutschen Markt weiter aus.

Vor seiner Tätigkeit bei Invision war Jan Donnecker Head of M&A des Hamburger Technologiekonzerns Körber. Während dieser Zeit verantwortete er die Beteiligung an diversen familiengeführten, mittelständischen Unternehmen sowie Carve-outs von Industriekonzernen in den Bereichen Industriegüter, industrienahe Dienstleistungen und Healthcare. Zuvor war er mehr als sieben Jahre im Investment Banking im deutschsprachigen Raum tätig.

“Wir freuen uns sehr, dass Jan Donnecker unser Team in Düsseldorf verstärken wird,” kommentierte Peter Kroha, Partner und Verantwortlicher für Invision Deutschland. “Mit Jans Transaktionshintergrund im deutschen Mittelstand wird er Erfahrung ins Team einbringen in einem Marktsegment, auf das wir uns fokussieren. Während der letzten Jahre ist Invision eine Vielzahl mittelständischer Beteiligungen im Rahmen von Nachfolgeregelungen eingegangen.”

Das deutsche Invision-Team konzentriert sich auf die Identifizierung, Evaluierung und Betreuung von Beteiligungen für den Invision V Fonds. Invision V wurde 2013 mit einem Volumen von EUR 285 Millionen aufgelegt. Derzeit ist Invision an Kraft & Bauer, Vantage Education, der Schneider Gruppe, der Swiss Education Group und der Parkresort Rheinfelden Gruppe beteiligt.

 

 

Top

Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen?
Sidebar

Invision Schweiz

Invision AG
Grafenaustrasse 7
6300 Zug
Schweiz

T +41 41 729 01 01
F +41 41 729 01 00
E info(at)invision.ch

Invision Deutschland

Invision Beteiligungsberatung GmbH
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
Deutschland

T +49 211 936 727 50
F +49 211 936 727 59
T info(at)invision.ch