Ralph Huggel

Senior Advisor Food & Beverage

Ralph Huggel ist seit 2016 bei INVISION tätig. Sein Investitionsschwerpunkt umfasst alle Bereiche der Food & Beverage Industrie: Produktion, Dienstleistung, Handel und Konsum.

Vor INVISION führte Ralph Huggel Betriebe in Lebensmittelproduktion und Handel für internationale Konzerne wie Florette oder Chiquita. Als geschäftsführender Direktor von Florette Suisse hat er die Salat-, Gemüse- und Fruchtproduktion und deren Handel für Kunden wie Migros, McDonalds oder Starbucks aufgebaut und weiterentwickelt. Davor, in seiner Zeit als Country Manager Switzerland für Chiquita, hat er massgeblich am europäischen Markenauftritt von Chiquita mitgearbeitet und viele internationale Projekte zur nachhaltigen Entwicklung realisiert.

Nach über 30 Jahren Erfahrung im Food & Beverage Bereich liegen Ralph Huggel's Stärken in der Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Geschäftsaktivitäten sowie in der Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern. Seine bisherigen Aktivitäten in Europa und Übersee haben ihn auch für die weiterreichenden Probleme von Mensch und Umwelt sensibilisiert. So ist Ralph Huggel Gründungsmitglied und Past-President von The UsitawiNetwork International, ein Netzwerk für Führungspersonen, welche eine nachhaltige Entwicklung in den Feldern Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft vorantreiben.

Ralph Huggel verfügt über zahlreiche berufsbegleitende Ausbildungen in Marketing und Business Administration. Neben seiner Muttersprache Deutsch, spricht er sehr gut Französisch und Englisch, kann sich aber auch in weiteren Sprachen verständigen.

  

Top

Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen?
Sidebar

Invision Schweiz

Invision AG
Grafenaustrasse 7
6300 Zug
Schweiz

T +41 41 729 01 01
F +41 41 729 01 00
E info(at)invision.ch

Invision Deutschland

Invision Beteiligungsberatung GmbH
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
Deutschland

T +49 211 936 727 50
F +49 211 936 727 59
T info(at)invision.ch