Peter Kroha

Partner und Geschäftsführer Deutschland

Peter Kroha hat zum 1. September 2014 seine neue Position bei INVISION angetreten. Er eröffnete für die Gesellschaft ein neues Büro in Düsseldorf, um ihre Investitionsaktivitäten in Deutschland weiter zu entwickeln. Zusätzlich ist Peter Kroha für die Investitionen in TonerPartner und Laboratorium Dr. Deppe verantwortlich.

Zuvor war Peter Kroha über 15 Jahre bei Montagu Private Equity LLP, einer pan-europäischen Beteiligungsgesellschaft, in verschiedenen Funktionen tätig. Zunächst war er im Londoner Büro und wechselte dann nach Düsseldorf, wo er über 10 Jahre Montagu's Aktivitäten in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz leitete. Bei Montagu war er für eine Reihe sehr erfolgreicher Beteiligungen in verschiedenen Sektoren verantwortlich. Peter Kroha war zudem Mitglied des Investitionskomitees und der Management Gruppe von Montagu. Er war auch beim Fundraising beteiligt, u.a. für den Montagu IV Fond, mit einem Gesamtvolumen von EUR 2.5 Mrd.

Vor seiner Zeit bei Montagu war Peter Kroha in London in der Abteilung für Mezzanine-Finanzierung der HSBC Bank tätig.

Peter Kroha hat sein Jura-Studium in England abgeschlossen, ein Legal Practicing Certificate vom College of Law in Chester sowie ein BWL Diplom von der European Business School.

  

Betreute Unternehmen

TONERPARTNER

TonerPartner ist spezialisiert auf Tinte und Toner für ein breites Sortiment an Druckern und damit einer der führenden Onlinehändler Deutschlands.

LABORATORIUM DR. DEPPE

Die Dr. Deppe Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von klinischen Desinfektionspräparaten, Reinigungsprodukten und Feuchttüchern in Deutschland.

Top

Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen?
Sidebar

Invision Schweiz

Invision AG
Grafenaustrasse 7
6300 Zug
Schweiz

T +41 41 729 01 01
F +41 41 729 01 00
E info(at)invision.ch

Invision Deutschland

Invision Beteiligungsberatung GmbH
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
Deutschland

T +49 211 936 727 50
F +49 211 936 727 59
T info(at)invision.ch