Martin Spirig

Partner

Martin Spirig ist seit 2009 bei INVISION tätig. Er interessiert sich für Investitionen in starke deutsche Mittelstandsunternehmen mit Marktführerposition. Derzeit ist er verantwortlich für die Investitionen in Kraft & Bauer und Schneider. Zuvor betreute er auch die Investitionen in RSD (veräussert 2016), in Boost (veräussert 2015) und in Feintechnik (veräussert 2014).

Vor INVISION war Martin Spirig bei Bain & Company in Singapur tätig und hatte Beratungsmandate in Südostasien, Hong Kong und Australien. Dabei beriet er Private Equity Gesellschaften sowie asiatische Staatsfonds bei der Due Diligence und in der Entwicklung von Unternehmensstrategien für Portfoliounternehmen. Herr Spirig unterstützte weitere Klienten in der Integration von Akquisitionen und bei Markteintrittsprojekten. Er sammelte Erfahrungen in einer Reihe von Branchen, darunter Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Gesundheit, Detailhandel, Immobilien und Landwirtschaft. Vor Bain arbeitete Martin Spirig als IT-Projektmanager bei Migros, wo er zahlreiche interdisziplinäre Projekte in mehreren Bereichen wie Marketing, Personalwesen und Beschaffungswesen leitete.

Martin Spirig promovierte an der Universität St. Gallen zum Doktor der Rechtswissenschaften und hat einen MBA von INSEAD.

  

Betreute Unternehmen

KRAFT & BAUER

Die weltweit installierten Objekt-Brandschutzsysteme der Kraft & Bauer verhindern jeden Tag Verbrennungen und Sachschäden.

Schneider gruppe

Die Schneider Gruppe koordiniert internationale Gütertransporte sowie Verzollungen mit Schweizer Präzision, und das rund um die Welt.

RSD

Mit innovativer Software von RSD behalten Unternehmen auch bei hohem Volumen an Informationen den Überblick.  

Boost Group

Die Boost Group entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Verkaufsförderung und Kundenbindung für die Retail-Branche sowie Konsumgüterhersteller. 

Feintechnik

Das Traditionsunternehmen ist ein führender deutscher Hersteller von Nassrasiersystemen sowie Einwegrasierern mit einem Gesamtsortiment für Damen und Herren.

Top

Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen?
Sidebar

Invision Schweiz

Invision AG
Grafenaustrasse 7
6300 Zug
Schweiz

T +41 41 729 01 01
F +41 41 729 01 00
E info(at)invision.ch

Invision Deutschland

Invision Beteiligungsberatung GmbH
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
Deutschland

T +49 211 936 727 50
F +49 211 936 727 59
T info(at)invision.ch