Frank Becker

Managing Partner und Verwaltungsratspräsident

Frank Becker ist seit 2000 bei INVISION tätig. Sein Investitionsfokus liegt in den Bereichen Education, Informationstechnologie und innovative Dienstleistungsangebote. Er ist verantwortlich für die Investitionen in Swiss Education Group, Vantage Education sowie Kraft & Bauer und sitzt im Verwaltungsrat dieser Unternehmen. Ausserdem war er für die Investition in RSD zuständig (veräussert in 2016).

Zuvor war Frank Becker als CFO von Compaq Computer Schweiz tätig, wo er entscheidend zur Integration von Digital Equipment Corporation beitrug. Während seiner Zeit bei Compaq nahm Frank Becker zudem die Rolle als Präsident des Compaq Pensionskassenvorstands ein. Vor seiner Zeit bei Compaq war Frank Becker Berater bei der Boston Consulting Group, wo er Kunden in strategischen, organisatorischen und operativen Themen beriet.

Frank Becker verfügt über einen MBA der Stanford Business School und diplomierte an der ETH Zürich in Elektrotechnik.

  

Betreute Unternehmen

Swiss Education Group

Die Swiss Education Group (SEG) ist ein weltweit renommiertes Netzwerk Schweizer Hotelfachschulen, welches die Studierenden auf die vielfältigen Anforderungen der Hospitality-Branche vorbereitet.

Vantage Education

Die Vantage Education Gruppe verbindet verschiedene lokal verwurzelte und national profilierte Bildungsinstitutionen und bietet eine breite Auswahl an Aus- und Weiterbildungen an.

Kraft & BAuer

Die weltweit installierten Objekt-Brandschutzsysteme der Kraft & Bauer verhindern jeden Tag Verbrennungen und Sachschäden.

Top

Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen?
Sidebar

Invision Schweiz

Invision AG
Grafenaustrasse 7
6300 Zug
Schweiz

T +41 41 729 01 01
F +41 41 729 01 00
E info(at)invision.ch

Invision Deutschland

Invision Beteiligungsberatung GmbH
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
Deutschland

T +49 211 936 727 50
F +49 211 936 727 59
T info(at)invision.ch